Der Strom Speicher

Wie ein Energiespeicher dabei hilft,
teure Lastspitzen zu vermeiden.

Lithiumspeicher TS HV 70 Outdoor

Dieses Jahr erstmalig und einzigartig im Festzelt Tradition: der TESVOLT TS HV 70 Outdoor! Dank der Zusammenarbeit mit TESVOLT, gelingt es uns zur Wiesn (Oktoberfest) 2018, dieses spannende Pilot Projekt auf die Beine zu stellen. TESVOLT stellt den modernen Hochvoltspeicher zur Verfügung und wir übernehmen die professionelle Installation. Wir freuen uns sehr, dass wir die Wirte des Festzelt Tradition für uns gewinnen konnten und nun davon überzeugen dürfen, dass die Wiesn auch sparsam sein kann. Mittels einer sogenannten Spitzenlastkappung können wir nämlich dafür sorgen, dass auch bei linearem Strom keine Lastspitzen entstehen und wir dadurch den Verbrauch minimieren und die Energie optimieren können! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an TESVOLT für die gute Zusammenarbeit und die Wirtsfamilien Winklhofer & Wieser des Festzelt Tradition für Ihr Vertrauen!

Neugierig geworden?

Sogenannte Lastspitzen treten in vielen Betrieben auf, die zu bestimmten Zeiten mehr Strom verbrauchen als sonst.
Diese Spitzen schlagen sich teuer in der Stromrechnung nieder, denn Stromversorger müssen die Leistung, die nur kurz abgerufen wird, sicherheitshalber dauerhaft vorhalten – und es ist schlecht planbar, ob und wann die nächste Spitze kommt. Daher erhöhen die Anbieter die Stromrechnung für Betriebe. Schon eine Lastspitze kann die Kosten für Jahre in die Höhe treiben, auch wenn sie sich nur selten wiederholt.

  • TEILEN: